Bahnhof Grünburg der Steyrtalbahn

Modulname:

Bahnhof Grünburg

Vorbild:

Bahnhof Grünburg an der Steyrtalbahn

Eigentümer:

NJ

Größe:

2 Module je 100cm gerade,1 Modul gerade 75cm, 1 Modul Bogen 75cm mit 22,5°

Modulnummer:

4503a-4503d, (NJili003-1 -NJil003-4)

Bauweise:

Sperrholzrahmen gelasert, Holzplatten, Modellgips

Gebäude Karton-Laser Eigenbau,

Technik:


Spezielle, höhenverstellbare  Modulbeine für den Bahnhofsbereich

September 2014:

Es ist soweit. Grünburg ist betriebsfähig und wurde bei unserer Ausstellung in Steinbach erstmals ausgestellt. Fein detailierte, maßstäbliche Gebäude, vorbildgetreue Gleisführung, genaue Nachbildung des Geländes ... Norbert sind hier wunderschöne Module gelungen. Einige Ausstattungsdetails werden noch ergänzt und der Strassenverkehr muss auch noch in Betrieb gehen - aber davon später. Und: Die Ortsdurchfahrt von Grünburg wurde auch schon abfotografiert...

Dscn3032Dscn3028Dscn3035Dscn3199

Juli 2014

Der Bau von Grünburg schreitet voran. In der schon bei der Sommerhubermühle begeisternden Qualität entsteht der Bahnhof wieder detail- und maßstabsgetreu überwiegend aus Laserteilen. Hier der Bauzustand im Juli:

Bau Dscn2573Bau Dscn2575Bau Dscn2576

Dezember 2013:

Grünburg - derzeit nur das Heizhaus fertig - die Module werden nach Fertigstellung der Sommerhubermühle neu gebaut. Der Bahnhof besteht aus 3 Modulen 1,20 m x 60 cm. Später ist als Verlängerung die Ortsdurchfahrt von Grünburg geplant. Die weiteren technischen Daten entsprechen der Sommerhubermühle. Auch hier wird der Bahnhof etwa um 1970 (also ohne die ÖGEG- Zubauten) dargestellt. Geplante Fertigstellung: Herbst 2014.

Gruenburg Heizhaus kl