Krimml

Modulname:

Bahnhof Krimml

Vorbild:

Endbahnhof Krimml der Pinzgauerbahn

Eigentümer:

KF

Größe:

4 Module gerade (60-100-60-100 cm x 60cm)

Modulnummer:

1201-1204, (KFin001-KFin004)

Bauweise:

Massiver Holzrahmen, Styrodur

Gebäude - AG ist von MSE und PU-Harz, Güterschuppen und Heizhaus sind aus Polystyrol-Platten

Technik:

Großzügiges Stellwerk, eigene Stromversorgung  zahlreiche Beleuchtungsfunktionen.

Rascher Aufbau durch 37-polige Sub-D-Stecker, die die Module verbinden. Am Ausfahrtsende Standard-SMBG Übergang

Vorbild:

Das Vorbild war viele Jahre Endpunkt der Krimmlerbahn (und ist es jetzt wieder)

Beschreibung:

Der Bahnhof spiegelt  die Situation zu ÖBB-Zeiten ca. 2005 wieder. Viele Details werden erst nach eintsprechender Betätigung durch den Bahnhofsvorstand erkennbar. Landschaftlich noch nicht ganz fertig gestaltet, ist an einigen Stellen noch die solide Handwerksarbeit, die sich normalerweise unter der Modell-Landschaft versteckt, gut sichtbar.

2020:

Der Bahnhof Krimml war leider schon lange nicht bei Ausstellungen dabei...

Oktober 2010:

Krimml ist wieder ein Stück kompletter geworden. Das Stumpfgleis Richtung Krimml ist fertig gestaltet, und auch die Büsche rundherum sind schon angewachsen. Fehlt nur noch die Straße Richtung Krimml-Ort - und jede Menge Details.

 

April 2010:

In Krimml wachsen die Bäume...

...zwar nicht in den Himmel, dafür aber hoffentlich zügig bis in den Herbst hinein. Dumm bloss, dass Tante Irmingard beim Bäume pflanzen hinter dem Heizhaus einen Schwächeanfall erlitt und nun nach einer ersten Stabilisierung auf dem Weg ins Spital ist. 

 

August 2009

Spät, aber doch, hat im August in Modellkrimml die Schneeschmelze eingesetzt. So wird Krimml in Mittersill doch in sattem Grün erstrahlen:

Fotos aus der Entstehungszeit:

 

AVor 20-09