Erfahrungen aus dem Verein mit dem Digitalbetrieb mit LENZ Zentrale

Seit der Umstellung auf Digitalbetrieb vor mehreren Jahren verwenden wir ausschließlich LENZ Digitalzentralen und haben daher einiges an Erfahrung im Ausstellungsbetrieb mit Modulanlagen gesammelt.

Neben den 'offiziellen' Bedienungsanleitungen von LENZ haben wir noch einige Kleinigkeiten gefunden, die dort nicht stehen, für den Betrieb aber wichtig sind. Wir haben diese Tipps hier zusammengestellt: SMBG Tipps Lenz Digitalzentrale

Beim Aufbau und Betrieb der Modulanlage haben wir viele Erfahrungen gesammelt und auch einige Irrwege bestritten. Vieles war nicht so, wie in den Anleitungen beschrieben, einige Fehler bis heute ungeklärt. Wir haben nun aber eine Zusammenstellung und Vorgehensweise gefunden, die unsere Erwartungen erfüllt und im Ausstellungsbetrieb weitgehend störungsfrei läuft. Wie wir unsere Modulanlage derzeit (Dezember2009) derzeit betreiben, finden sie hier:SMBG Digitalbetrieb

Jan 2017