Die H0ellenfahrt 2016

 von 18.3.-22.3. 2016, in der Hauptschule 3350 HAAG,NÖ, Höllriegelstraße 17

ist vorbei. Viele schöne Stunden auf einer riesengroßen H0e Aufstellung (zumindest in Österreich gab es das in dieser Dimension noch nie) in einem sehr netten Freundeskreis. Interessante Fahrpläne, tolle Module, praktisch keine technischen Probleme, Modellbahnerherz, was willst Du mehr????Die Aufstellung (3 vorbildnahe Äste - Waldviertel-Nordast, Steyrtal, Murtal -, verbunden durch eine 'Hauptstrecke' aus Modulen nach tschechischen, deutschen und österreichischen Vorbildern, sowie ein Fahrplan, der sich bei den vorbildnahen Streckenteilen an den Vorbildfahrplan annäherte, machten es heuer besonders interessant. Martin, unser heuriger Planer, hat das ganz besonders toll hinbekommen - und das bei seinem ersten Auftreten als Treffenplaner!.

Natürlich haben wir uns ein paar Dinge aufgehoben, die wir nächstes Jahr besser machen können - aber perfekt wäre ja fast langweilig.

Fotos gibt es z.B. hier eine ganze Menge.

Und weil es so schön war (und die Zeit so kurz, dass es für einen Teilnehmer unmöglich war, alle Varianten zu erleben), planen wir für 2017 -wieder zu Palmsonntag) eine neuauflage in ähnlicher Form.

Und hier der Link zu Fremo- HP1 mit dem Treffensbericht


FREMO-Ankündigung

Anmeldungsliste

Aufstellung

Gehwege

Zeitplan des Treffens

Administratives

Betriebskonzept

Frachtspiel Hölle16

Zentralen und Booster

Telefonlisten

Telefonaufstellung

Bahnhofsdatenblätter:

AltWeitra  Brand  Cernovice  Einöd  Gamsweg
Groohöllenstein  Grünburg  Gstadt  Heidenreichstein

Hümmling Illsee Kamenice Litschau Madling  Mauterndorf Neuzeug

Olnhausen  Ramingstein-Thomatal   Sommerhubermühle  Sögel

St-Lorenz Steyr-LB  Walchen  Wedehagen Bukovina Pila Weiss

WER liefert WAS

Rollen - aktiv in Haag

Jobliste

Fahrzeugbedarf

Bildfahrplaene

Erläuterungen zum Fahrplan

Verschubhinweise Waldviertel

Grundaufstellung Holz

Buchfahrplaene

Fahrplan14 Fahrplan15 Fahrplan16 Fahrplan17 Fahrplan18 Fahrplan19 Fahrplan20 Fahrplan21 Fahrplan22 Fahrplan23 Fahrplan24 Fahrplan25 Fahrplan26 Fahrplan27 Fahrplan28 Fahrplan 29 Fahrplan30

Zugliste

Fremo-Woerterbuch

Speiseplan