Modellbahn macht Schule - in Kematen am 25., 26. und 27.  1. 2019

Am 25.1. wurde in Kematen die Fertigstellung der Schulerweiterung mit einem großen Fest gefeiert. Kaum waren die Eröffnungsfeiern und die Schulbesichtigung vorbei, wurde unsere Anlage regelrecht gestürmt. An die 200 'Schulfahrten' (Kinder durften unter Anleitung eines Lehrlokführers selber Züge über die Anlage steuern) hatten wir zu verzeichnen. Den kleinen und teilweise gar nicht mehr so kleinen Lokführern hat es sehr gut gefallen. Und auch zahlreiche Eltern und Eisenbahnfreunde fanden gefallen an unserer Anlage und auch an der zeitgleich stattfindenden Briefmarkenausstellung. Auch die historischen Bahnbilder aus dem Ybbstal fanden großen Anklang.

Ja und nicht zu vergessen das Buffet des Elternvereins, mit dem unsere Besucher und wir an allen drei Tagen verwöhnt wurden.

Modellbahnweihnachten mitten im Jänner also. Die Reise ins Ybbstal hat sich gelohnt. Danke an die Gemeindevertretung, die Direktion der Schule und dem Elternverein, die alle geholfen haben, die Ausstellung zum Erfolg zu machen.

 

Plakat Kematen19V 17Ende Fin

PRESSE und Aufnahmen unserer Besucher:

Einige unserer Besucher haben uns Ihre Foto-und Video-Aufnahmen zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken.

 https://piaty.blog/2019/01/27/modulbau-ybbstalbahn/

https://www.noen.at/ybbstal/kematen-schule-spielt-alle-stueckerl-kematen-an-der-ybbs-volksschule-kematen-fotos-134064445


https://www.youtube.com/watch?v=1anE0SOZJSo

Obwohl die Ausstellung im Jänner stattfand, waren sogar Krampus und Nikolo zu Besuch:

20190126 104225

Einige Fotos hat uns Herr Karl Piaty zur Verfügung gestellt. Danke dafür:

Karl Piaty dsc00641 2Karl Piaty dsc00640 2Karl Piaty dsc00635 2

Kindermodule - von den Kindern der Volksschule gestaltet

Schon im Vorfeld der Ausstellung wurde von den Kindern der Volksschule unter Anleitung von Mitgliedern der SMBG fleißig an den Kindermodulen gewerkt. (Die Fotos davon hat uns freundlicherweise die Volksschule Kematen zur Verfügung gestellt).

WP 20181213 16 54 44 ProWP 20181213 16 54 30 ProWP 20181213 16 52 19 Pro1WP 20181213 15 33 20 ProWP 20181213 15 27 52 ProWP 20181213 15 23 26 Pro