41. Ausstellung - 115Jahre PLB/ 5 Jahre SLB 2013 Mittersill

Nationalparkzentrum, A-5730 Mittersill, Gerlosstraße 18

Vom 3. - 6. Oktober 2013 war die SMBG  mit einer Ausstellung zum 115-jährigen Bestehen der Pinzgauer Lokalbahn im Nationalparkzentrum Mittersill zu Gast. Gleichzeitig gab es auch 5 Jahre Betrieb durch die SLB zu feiern. Die Ausstellung wurde in Kooperation mit dem Club 399 abgehalten und lockte wieder zahlreiche Zuschauer an, wenn auch die zeitgleichen Modelleisenbahnveranstaltungen in Wien und Murau sowie das wunderschöne Herbstwetter den Zustrom etwas bremsten. Die die gekommen waren, konnten sich an zahlreichen neuen, noch nie gezeigten Modulen, überwiegend nach PLB Vorbild, erfreuen. Piesendorf, Piesendorf Bad, Lengdorf, ein fertiggestelltes Uttendorf, Walchen - schon gezeigte Bahnhöfe wie Krimml, Mauterndorf, St. Lorenz sowie zahlreiche Züge der SLB und ÖBB-PLB waren zu sehen, dazu Videos  und Fotoshows des Clubs 399 und eine Bastelecke (mit Unterstützung der SLB)... eine runde Sache, die uns und hoffenlich allen Zuschauern Freude gemacht hat. Und ganz nebenbei konnte natürlich auch das NPZ und das Panorama 360 besucht werden.

PlakatentwurfMittersill2013V4.21

Mittersill 2013 V6.0

tf4e323z
IMG 5580I
37vt87ze8a492kry90jahre2bgqoi90jahreplb6eqonclqkynbqi3etxrt5IMG 5595IIMG 5621IIMG 5652IIMG 5710I
IMG 5752IIMG 5771IIMG 5795IIMG 5797IIMG 5807I

Video:

http://youtu.be/i1c06-C8JBU