35. Ausstellung - Adventfahrten Mistelbach 2011

Mistelbach NOe

08/12/2011 - 11/12/2011

Unsere Adventfahrten 2011 in Mistelbach fanden von 8.-11.12.2011 statt

Etwas weniger Publikum als vor zwei Jahren, aber kein Nachteil ohne Vorteil - in der ersten Reihe sieht man besser. Das interessierte Publikum bekam einen neuen Bahnhof - Gstadt an der Ybbstalbahn - sowie einige neue oder verbesserte Streckenmodule zu sehen, ergänzt durch altbewährtes aus unserem Bestand. Auch einige neue Fahrzeuge waren unterwegs - die 'neue' U von Liliput -298.55 aus China mit neuem Antrieb-  läuft bei uns bereits mit Sound und Beleuchtung.

Hier der Aufstellungsplan

:

Ein Eisenbahnfotograph unterwegs auf Österreich's Schmalspurbahnen:

Der Eisenbahnfotograph beginnt seine Fotoreise im Salzkammergut In St-Lorenz herrscht reger Zugsverkehr, Die Personenzüge sind gut besetzt, und auch Fracht wird umgeladen, und es gibt regen Dampfbetrieb.

Beim Weiterwandern zur nächsten Bahnlinie wurde unser Fotograph von einem Wintereinbruch überrascht:

Wieder dem Schnee entkommen, gibt es in der Haltestelle Holzmühle eine freundliche Begrüßung

Da das Wetter wieder schön ist, lockt eine Wanderung zur Burg Kratzenstein

Müde vom Wandern, läd das 'Gasthaus zur Dampfbahn' zu einer Rast ein. Während sich der Wanderer stärkt, vergnügen sich die Kinder auf der schmalspurigen Dampfbahn.

Frisch gestärkt, geht es weiter ins Ybbstal nach Gstadt

Die letzte Etappe führt unseren bereits etwas müden Eisenbahntouristen in den Pinzgau. Hinter den typischen Weidezäunen beäugen die Pinzgauer Rinder neugierig das Geschehen.

Mit herzlichem Dank an Walter Gerl, der viele dieser Fotos beisteuerte