Adventausstellung in Gars am Kamp - 4. und 5. Dezember 2010

Heuer waren wir wieder im Rahmen des 'Garser Advent' im Modellbauzentrum in Gars zu Gast . Mit einer -für unsere Verhältnisse- eher kleinen Aufstellung brachten wir eine wenig Schmalspurbahn-Modellbahn-Atmosphäre in die Räume des Modellbauzentrums Gars.

Diese Ausstellung war ein großer Gegensatz zu unseren anderen Auftritten in 2010, die von großen Zuschauerzahlen geprägt waren. Etwas abseits gelegen, fanden uns nicht allzu viele Besucher. Auch das Modellbahnzentrum hatte etwas unter Publikumsmangel zu leiden. So hatten wir -endlich- einmal mehr Zeit, unsere Fahrzeuge ausgiebig auf unseren Modulen auszuprobieren und Fahrspaß ohne großen Publikumsstress zu erleben.

In Abwesenheit unserer 'Standard' Bahnhöfe Mauterndorf und Großhöllenstein sowie der Bahnhöfe Krimml und Uttendorf hatte 'Altnagelberg' Premiere. Mit beachtlichen Ausmaßen (die bekannte Doppelausfahrt wird -natürlich verkürzt- ebenfalls dargestellt, hat sich der Bahnhof von Beginn an bewährt. jetzt fehlt 'nur' noch die Durchgestaltung und einige technische Ergänzungen sowie eine Anpassung der Doppelausfahrt. Opponitz meldete sich mit einem technisch problemlosen Ausstellungswochenende zurück. So ist wohl auch im Ybbstal mit einer baldigen Fertigstellung der Landschaftsgestaltung zu rechnen.

Leider haben sich bisher nur wenige Bilder unserer Aufstellung bis zum Webmaster durchgeschlagen.

Auf unserer Modulanlage fuhr die Bahn zumindest noch bis Opponitz....

(so wenige Besucher wie auf diesem Foto hatten wir denn doch nicht)

In St. Lorenz gab es angeregte Gespräche

Diesesmal hatten wir eine andere Form der Einspeisung ausprobiert - sehr erfolgreich. Die Anlage war in kleinere Speiseabschnitte unterteilt, die Zentrale und Booster waren an einer Stelle zusammengefaßt und die Abgabespannung wurde mittels Multimeter beobachtet.

Hier noch einige Details

Wasserdurchlaß am Mariazellerbahn/Krumpenmodul

Müllablagerung an der Strecke

Feine Felsengestaltung