Im Rahmen der 2. Internationalen ModellbahnAusstellung in Budapest

stellte auch die Schmalspur-Modulbaugruppe Ihre große Modulanlage von 31.7.-2.8.2009 aus. Ort waren die MAV-Werkstätten Budapest (MAV-GEPESZET Zrl. BP.X.Kobanyai Ut 30)

Ausstellungsprospekt: Ausstellung Budapest

Ez nagyon szep - es war wirklich schön- diese Worte beschreiben kurz und einfach unsere Auslandserfahrung bei der 2. Internationalen Modellbahn Ausstellung in Budapest, die mit rund 280 Ausstellern aus Ungarn, Slowenien, Tschechien, Deutschland unsere bisher größte Ausstellung war.  Schwer beschreiben lassen sich Atmosphäre  und wirkliche Glücksmomente in unserem Klubleben, die durch die herzliche Gastfreundschaft und das besondere Engagement der ungarischen Organisatoren und das außerordentliche Publikumsinteresse begründet waren. Drei Tage lang wurden unsere Module sowohl von äußerst interessiertem Fachpublikum wie auch Familien  von den Großeltern bis zum Kleinkind begutachtet, bestaunt, bewundert, vielfach fotografiert. Erfahrungsaustausch mit den anderen Ausstellergruppen, Fachsimpeleien mit Kollegen und Publikum fanden teils mehrsprachig elegant ( Präsident Wolfgang, Alex) teils mit Händen und Füßen  statt.  Das Ambiente der herrlichen Zugförderungshalle lieferte eine entsprechende Kulisse und entwickelte sich nicht zuletzt wegen der hochsommerlichen Temperaturen zum 'hot spot'.  Modulbautechnisch begeistert haben uns die weiter ausgestalteten Bahnhöfe Opponitz und Steyr, ausgereifte und einwandfrei funktionierende Weichenanlagen, vor allem in Mauterndorf und Opponitz und viele Neuerungen auf unseren Modulen, wie zum Beispiel seltene Tierarten auf der Murtalbahn.  Bei gemeinsamer Abendgestaltung mit echtem ungarischen Gulyas und Tanzmusik kam auch das Sozialleben nicht zu kurz. Unser deutschsprachiger Betreuer und Mitorganisator der Ausstellung , Szolt Baronfeind,  hat uns mit den Worten 'ich werde telefonieren, wir werden das Problem lösen'nahezu alle organisatorischen Wünsche erfüllt.  Danke Szolt, auf Wiedersehen in Budapest!