25. Ausstellung in Reichenau im Rahmen der Schmalspur-Expo 2008

Unsere Jubiläums-Ausstellung fand im Herbst 2008 im Rahmen der Schmalspur-Expo statt. Als weitaus größte der ausgestellten Anlagen gab es für uns auch sehr viel Zuschauer-Interesse.

Unser neuer Herzeigebahnhof Steyr LB präsentierte sich leider noch halbfertig, war aber trotzdem schon recht fotogen. Einige sehr schöne Zugszusammenstellungen wußten die Fotographen zu begeistern, und unsere neu eingerichteten 'Fotoecken' (besonders fotogene Streckenmodule, ausgestattet mit Foto-Hintergrund und Beleuchtung) waren oft umlagert.

Erstmals wurden hier auch unsere Digitalerkenntnisse der letzten ProbeAusstellungen umgesetzt, was zu einem wesentlich stabileren Digitalbetrieb führte. So wurde nur mehr ein Booster eingesetzt, was sich auch für diese Anlagengröße mit oft mehr als zehn gleichzeitig bewegten Zügen, großteils mit Loksound und Beleuchtung, als völlig ausreichend erwies. Weiters wurden täglich die Zentrale/Booster und alle Handregler zurückgesetzt, was sich als Grundvoraussetzung für störungsarmen Betrieb herausgestellt hat.

Ausstellungsplan:

Hier einige Impressionen: